#SozialeProjekte

Be Social!

Frau die Glühbirne im Form eines Herzens trägt

Es ist uns wichtig, die Gesellschaft mit unseren Möglichkeiten zu unterstützen. Verantwortung und soziales Engagement zu tragen, ist seit vielen Jahren für uns selbstverständlich.
Der Gründer Rinaldo Heck hat von Beginn an viel Wert darauf gelegt. Deshalb sind in den letzten Jahren einige Projekte unterstützt worden.

Party mit Menschen, Dekorationen und Ballons

Gerne unterstützen wir unsere lokalen Vereine bei der Ausrichtung von Festen. So darf unsere Hilfe z.B. beim Auf- und Abbau gerne in Anspruch genommen werden.

Gemeinsam mit dem MGH haben wir die kostenlose PC Hilfe ins Leben gerufen. Johannesberger Bürger*innen haben die Möglichkeit der Unterstützung bei Fragen rund um den PC. Ebenso werden die Aktualisierungen auf der Webseite des MGH´s von uns umgesetzt.

Kirche iund das Mehrgenerationenhaus in Johannesberg

Für die GbF Gesellschaft zur beruflichen FörderungBfZ Berufliche Fortbilungszentren ESO Euroschulen und die Berufsschule Aschaffenburg Berufsschule II  ermöglichen wir Praktika für Flüchtlinge und Teilnehmer von Integrationsmaßnahmen.

Den Förderverein Strietwaldschule e.V  unterstützen wir regelmäßig bei verschiedenen Aktionen. Rinaldo Heck war Vorstand des Fördervereins und konnte während dieser Zeit viel bewirken. Auch mit dem neuen Vorstand, Thomas Goldhammer, areiten wir eng zusammen. So obliegt uns weiterhin die Betreuung und Aktualisierung der Webseite.

Logo Förderverein Strietwaldschule e.V
Logo Förderverein des Friedrich Dessauer Gymnasiums

Auch den Förderverein des Friedrich Dessauer Gymnasiums unterstützen wir. Zum Beispiel wurde durch eine Spende die Teilnahme am Wettbewerb “First Lego League” ermöglicht.

Alzheimer Gesellschaft Aschaffenburg e.V.

Wir haben für die Alzheimergesellschaft Aschaffenburg eine responsive Webseite erstellt.

Logo Alzheimer Gesellschaft